24. Oktober 2025

Nordlicht CEO in Untersuchungshaft - Justizdrama um Friedrich Winters




 Laut übereinstimmenden Berichten aus unabhängigen Quellen soll sich Nordlicht Aviation CEO Friedrich Winters seit wenigen Tagen in Untersuchungshaft befinden. 
Anlass für den den Prozess sei ein massiver Überfall auf die Lazarus Forschungsstation der Associated Science und Development auf Pyro I, an dem Winters maßgeblich beteiligt gewesen sein soll. Weitere Quellen berichten von einer Anklage wegen Industriespionage und Körperverletzung nach einem Vorfall in einem ASD Data Center auf Pyro IV. 
Die juristische Grundlage von Prozessen vor einem UEE Gericht auf Terra bei Vergehen in dem gesetzloses Pyro wirft einige Fragen auf. Ebenso merkwürdig ist, dass Winters wohl auf Grund eines dubiosen Deals der Crusader Security mit den Ninetails auf Grim Hex gefasst worden sein soll, wie die folgenden unverifizierten Aufnahmen belegen sollen:


Klar ist aber, das die aktuellen Entwicklungen eine existentielle Bedrohung für das angeschlagenene Touristik Unternehmen Nordlicht Aviation bedeuten. Seit Monaten schien sich der CEO mehr um Expeditionen zur Lösung der Regenkrise, als um das Kerngeschäft seines Unternehmens zu kümmern.

9. Juli 2025

Winters Enkel zur Fahndung ausgeschrieben.

 Gabriel Winters, Enkel von Nordlicht Aviation CEO Friedrich Winters ist auf Microtech zur Fahndung ausgeschrieben. Aus Sicherheitskreisen heißt es Gabriel sei am 7.6.2955 in einen Unfall verwickelt worden und habe Fahrerflucht begangen. Unbestätigte Berichte sprechen von der Beteiligung einer privaten Idris, die er in New Babbage mit einem Hoverbike beschädigt habe.

Gabriel Winters war Mitglied in einer Biker Gruppe, der Free Riders of Stanton (FROS) die 2951 von der Hurston Security zerschlagen wurde. Gerüchte zufolge versuchte er die Gruppe neu zu gründen und erregte mit einer Umrundung Microtechs in einer kleinen Gruppe auf Hoverbikes Aufsehen.

Nun wird vermutet, dass sich Gabriel Winters auch als "Husky" bekannt, in der Wildnis Microtechs versteckt. 

Hinweise über den Aufenthalt von Gabriel Winters nimmt die Microtech Security entgegen.

(Archivbild)

18. Mai 2025

Harte Konsequenzen in der RegenKrise - Nordlicht streicht alle Linienflüge auf unbestimmte Zeit

Angesicht unkalkulierbarer Risiken bei der momentanen Sicherheitslage in Kombination mit der Regen-Krise hat Nordlicht alle Linienflüge auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Man habe hohe Sicherheitsstandards und in der derzeitigen Situation sei es unmöglich, den Linienbetrieb aufrecht zu erhalten.
Verschärft wird die Situation durch den Weggang der langjährigen Sicherheitschefin Kora Engström, die auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt und aus privaten Gründen in ihre Heimat nach Ellis zurückkehrt.
Insider bringen Ihren Rückzug mit dem Tod ihrer Freundin Captain Francis Stone in Verbindung die vor einigen Monaten bei einem Slicers Überfall auf den Frachter "Beluga" getötet wurde.

Während sich für die 890jump "Nordlicht Eins" mit den aktuellen Flugbeschränkungen wohl erstmal die Hangartore schließen, hat die 600i "Silver Arrow" das Trockendock wieder verlassen. Nordlicht Aviation bestätigte mittelweile, dass die Schäden von einem Piratenüberfall stammen, dem die Arrow vor einigen Monaten bei einer Hilfslieferung im Auftrag der CfP ausgesetzt war.
Nach wochenlanger Abwesenheit kehrte nun CEO Winters aus seinem Urlaub zurück. Behauptungen, er sei zuletzt wiederholt in dubiosen Kreisen in Pyro gesichtet worden, wurden seitens Nordlicht nicht kommentiert.
Aktuell bereite er eine Forschungsexpedition im Zusammenhang mit der Regen-Krise vor. Nähere Angaben gibt es aus Sicherheitsgründen nicht.






25. Februar 2025

Nordlicht nach Krisenkonferenz offenbar weiter in Kooperation mit den CfP

 

Nordlicht Aviation unterstützt weiterhin die Citizens for Prosperity. Das Reiseunternehmen tauschte sich vor 2 Wochen in einer privaten Konferenz mit anderen Interessierten zur Lage in Pyro aus. Im Nachgang der Konferenz verlängerte Nordlicht die Einschränkungen im Linienflugbetrieb und unternahm weitere Logistikaufträge für die CfP. 
Aktuelle Bekanntmachungen der CDF bestätigten mittlerweile, dass der Überfall der sogenannten Slicers, über den auch John Brubacker von Off the Record berichtete (zum Artikel), von den Frontier Fighter inszeniert wurde. Gerüchte, wonach Nordlicht sich aktiv an Kampfhandlungen gegen die Frontier Fighters in Pyro beteiligt habe, wollte CEO Friedrich Winters nicht kommentieren.