18. Dezember 2015

Trotz Neubewertung der Sicherheitslage: "Crusader Cruise" bleibt im Angebot.

Jüngste Zwischenfälle haben deutliche Bedenken an der Sicherheitslage im Stanton System aufkommen lassen. Die angespannte Lage kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da Nordlicht gerade sein Flagschiff die 890jump "Nordlicht Eins" ins Stanton System verlegen wollte um dort den "Crusader Cruise" anzubieten. Vorabbuchungen sind dafür bereits seit Wochen möglich.
Angesichts der aktuellen Piratenüberfälle wurde die Situation neu geprüft. Man sei im engen Dialog mit den örtlichen Behörden und arbeite eng mit den Sicherheitskräften von Crusader Industries zusammen. CEO Winters sagte man würde die nötigen Sicherheitsvorkehrungen treffen und gegebenenfalls kurzfristige Anpassungen der Route vornehmen. Man habe aber keinerlei Zweifel, das Produkt "Crusader Cruise" wie angekündigt liefern zu können. Kein Passagier müsse sich Sorgen um die Sicherheit machen. Das könne er versprechen.
Ob die jüngst veranlasste Bestellung ein AEGIS Sabre im Zusammenhang mit der Sicherheitslage um Crusader steht wurde seitens NORAV nicht kommentiert.